Download  |  Kontakt  |  Impressum

Unser Waldtag

Waldtag im Zaubernest

Jeden Mittwoch gehen die großen Sternchen und Sternschnuppen in den Wald am Mooser Wasserturm. Wir treffen uns am Morgen im Kindergarten, danach fährt der Kindergartenbus die Waldkinder an den Wasserturm.

 

Dort beginnen wir um 8.30 Uhr mit unserem Morgenkreis indem wir singen, uns begrüßen und vieles mehr entdecken.

 

Dann gehen wir los auf Entdeckerjagd.

 

Wir machen uns auf den Weg zu unserem Waldlager, hierbei haben wir verschiedenen Stationen an denen wir Stopp machen. Als erstes begrüßen wir die "Alte Eiche" mit ihrem Lied und schauen nach unseren Ästen.

 

Dann laufen wir weiter und schauen was für Spuren wir entdecken können. Am Fuchsbau angekommen schauen wir ob es was Neues zu sehen gibt. 

 

Wir beobachten wie weit sich die Natur Woche zu Woche entwickelt und lernen neue Bäume, Sträucher und Pflanzen kennen.

 

Am Waldlager angekommen setzen wir uns und machen Brotzeit. Nach der Stärkung besucht uns die Schnecke "Finchen" und erzählt von sich.

 

Ab jetzt bauen wir in unserem Waldlager neue Hütten, verbessern die schon bestehenden, sägen, schnitzen, balancieren, basteln oder schauen was es im Wald noch alles zu entdecken gibt.

 

Auf unserem Spaziergängen haben wir schon Hasen, Rehe und viele Waldarbeiter beobachten können. 

 

Nach unserem aufregenden Vormittag machen wir uns wieder auf den Weg zum Wasserturm wo wir abgeholt werden und zurück in den Kindergarten fahren.